Fotorucksack “ACS Photo Pro”

Lange gesucht und nun doch endlich gefunden? Ist der “ACS Photo Pro” von Jack Wolfskin der optimale Begleiter für alle Fälle?

Wer meine Suche nach dem optimalen Fotorucksack in den letzen Monaten ein wenig verfolgte, hat sich vielleicht schon gefragt, ob es überhaupt einen Rucksack geben wird, der meinen Vorstellungen gerecht werden kann.

weiter lesen “Fotorucksack “ACS Photo Pro”” »

Colttasche Mantona Pro NOVO

Die Mantona Pro NOVO Colttasche eignet sich gut für die kleine Fotoausrüstung für einen Tagesausflug oder auch als Schutztasche für die Kamera inklusive angeschraubtem Kit-Objektiv. Aber auch ein wenig größer geht noch.

Wer sich hier schon ein wenig umgeschaut hat, ist sicher auch bereits über meine Beiträge zum Thema Kamera-Rucksack gestolpert.

Da es anscheinend keinen Rucksack für alles gibt, habe ich mich damit abgefunden, mehrere Taschen für verschiedene Einsatzgebiete anschaffen zu müssen. Die Colttasche von Mantona ist sicher gut für die ganz kleine Ausrüstung und die Tagestour zu Fuß oder mit dem Rad.

weiter lesen “Colttasche Mantona Pro NOVO” »

Focus Pack von Burton – schick, aber …

Schicker, gut verarbeiteter Fotorucksack mit lebenslanger Hersteller Garantie – allerdings ohne Regenschutz und auch sonst durchaus verbesserungsfähig.

Lange habe ich gesucht, um den für mich perfekten Fotorucksack zu finden. Vor wenigen Tagen kam dann der Burton Fucus Pack [30L] bei mir an.

Mein erster Eindruck war durchaus Positiv. Der Rucksack sieht gut aus, fasst sich gut an und hat scheinbar eine Menge Stauraum in seinen Außenfächern.

weiter lesen “Focus Pack von Burton – schick, aber …” »

Akku für Canon EOS 700D und weitere

Diesmal im Test der zum Canon LP-E8 kompatible Akku Patona Premium für Canon EOS 550D, 600D, 650D und 700D.

Was in der analogen Fotografie praktisch keine Rolle gespielt hatte, kann in der Digitalen Fotografie das Aus eines Fotoausflugs bedeuten.

Damals wurde der Film noch mechanisch von Hand weiter gespult. Displays gab es keine und eine Batterie war allerhöchstens für den eingebauten Belichtungsmesser, falls es denn dann schon gab, interessant oder für zusätzliche Blitzgeräte.

weiter lesen “Akku für Canon EOS 700D und weitere” »

Lowepro Flipside 500 AW im Test

Der Lowepro Flipside 500 AW könnte der Fotorucksack sein, der meine Suche nach dem optimalen Fotorucksack beendet. In Kürze werden wir es sehen.

Wer den Blog hier ein wenig verfolgt, weiß bereits, dass ich auf der Suche nach dem perfekten Fotorucksack bin und bisher noch nicht wirklich erfolgreich war bei meiner Suche.

Ob meine Suche mit dem Lowepro Flipside 500 nun ein Ende gefunden haben wird?

weiter lesen “Lowepro Flipside 500 AW im Test” »