Canon EOS 80D erscheint im Mai

Canon stellte heute die neue Canon EOS 80D, sowie das neue Universalzoom Objektiv, EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM und den Power Zoom Adapter PZ–E1 vor.

Krefeld, 18. Februar 2016. Heute hat Canon die EOS 80D vorgestellt. Passend zur neuen Kamera stellt Canon auch das Universalzoom EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM vor, das mit der neuen Nano USM Technologie und in Kombination mit dem optional erhältlichen Power Zoom Adapter PZ-E1 eine gleichmäßige Zoomsteuerung selbst per WLAN ermöglicht.

weiter lesen “Canon EOS 80D erscheint im Mai” »

Sony Alpha 6300 – schnellster Autofokus

Gerade als ich dabei war, einen Beitrag darüber zu verfassen, warum ich die Sony Alpha 5000, die ich günstig als eine Art Zwischenlösung erworben hatte, zwar gut finde, dennoch aber lieber zu der Sony Alpha 6000 gewechselt hätte, erhielt ich die Pressemeldung von Sony Deutschland, in der die neue Sony alpha 6300 angekündigt und vorgestellt wurde.

­­Sony wartet mit einigen Superlativen auf. So besitzt die Sony 6300 den schnellsten Autofokus und die derzeit meisten Autofokuspunkte aller Systemkameras mit APS-C Sensor und Wechselobjektiven.

weiter lesen “Sony Alpha 6300 – schnellster Autofokus” »