Akku für Canon EOS 700D und weitere

Diesmal im Test der zum Canon LP-E8 kompatible Akku Patona Premium für Canon EOS 550D, 600D, 650D und 700D.

Was in der analogen Fotografie praktisch keine Rolle gespielt hatte, kann in der Digitalen Fotografie das Aus eines Fotoausflugs bedeuten.

Damals wurde der Film noch mechanisch von Hand weiter gespult. Displays gab es keine und eine Batterie war allerhöchstens für den eingebauten Belichtungsmesser, falls es denn dann schon gab, interessant oder für zusätzliche Blitzgeräte.

weiter lesen “Akku für Canon EOS 700D und weitere” »

Dual Ladegerät für Canon LP-E8

Das Dual Ladegerät mit Mikro-USB-Anschluss kann auch unterwegs über eine externe Powerbank geladen werden und vorhandene Netzteile für Stromnetz oder Zigarettenanzünder nutzen.

Hat man mehr als einen Akku für seine Kamera, ist ein Dual-Lader, mit dem man zwei Akkus gleichzeitig laden kann durchaus von Vorteil.

Neben dem original Ladegerät, das meiner Canon EOS 700D beilag, wollte ich auch eines, das ich unterwegs nutzen kann. Außerdem wäre es schön, Akkus auch über den Zigarettenanzünder laden zu können.

weiter lesen “Dual Ladegerät für Canon LP-E8” »

Canon EOS 80D erscheint im Mai

Canon stellte heute die neue Canon EOS 80D, sowie das neue Universalzoom Objektiv, EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM und den Power Zoom Adapter PZ–E1 vor.

Krefeld, 18. Februar 2016. Heute hat Canon die EOS 80D vorgestellt. Passend zur neuen Kamera stellt Canon auch das Universalzoom EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM vor, das mit der neuen Nano USM Technologie und in Kombination mit dem optional erhältlichen Power Zoom Adapter PZ-E1 eine gleichmäßige Zoomsteuerung selbst per WLAN ermöglicht.

weiter lesen “Canon EOS 80D erscheint im Mai” »