Fotorucksack “ACS Photo Pro”

Lange gesucht und nun doch endlich gefunden? Ist der “ACS Photo Pro” von Jack Wolfskin der optimale Begleiter für alle Fälle?

Wer meine Suche nach dem optimalen Fotorucksack in den letzen Monaten ein wenig verfolgte, hat sich vielleicht schon gefragt, ob es überhaupt einen Rucksack geben wird, der meinen Vorstellungen gerecht werden kann.

weiter lesen “Fotorucksack “ACS Photo Pro”” »

Focus Pack von Burton – schick, aber …

Schicker, gut verarbeiteter Fotorucksack mit lebenslanger Hersteller Garantie – allerdings ohne Regenschutz und auch sonst durchaus verbesserungsfähig.

Lange habe ich gesucht, um den für mich perfekten Fotorucksack zu finden. Vor wenigen Tagen kam dann der Burton Fucus Pack [30L] bei mir an.

Mein erster Eindruck war durchaus Positiv. Der Rucksack sieht gut aus, fasst sich gut an und hat scheinbar eine Menge Stauraum in seinen Außenfächern.

weiter lesen “Focus Pack von Burton – schick, aber …” »

Lowepro Flipside 500 AW im Test

Der Lowepro Flipside 500 AW könnte der Fotorucksack sein, der meine Suche nach dem optimalen Fotorucksack beendet. In Kürze werden wir es sehen.

Wer den Blog hier ein wenig verfolgt, weiß bereits, dass ich auf der Suche nach dem perfekten Fotorucksack bin und bisher noch nicht wirklich erfolgreich war bei meiner Suche.

Ob meine Suche mit dem Lowepro Flipside 500 nun ein Ende gefunden haben wird?

weiter lesen “Lowepro Flipside 500 AW im Test” »

Crumpler Light Delight Foldable Fotorucksack

Der Crumbler Light Delight Foldable Rucksack ist gut verarbeitet und eignet sich für die kleine Fotoausrüstung und ein wenig Gepäck für einen Tagesausflug.

Und die Suche nach dem perfekten Fotorucksack geht weiter.

Nachdem ich bereits in einem anderen Beitrag (für mich) festgestellt habe, dass es den einen Rucksack, der einfach alles kann, zumindest für mich nicht geben wird, habe ich mich sozusagen mit anderen Augen umgeschaut und bin bei meiner Suche auf den Crumbler Light Delight Foldable Rucksack gestoßen.

Man könnte das Teil auch einfach Hüfttasche mit ausklappbarem Rucksackteil nennen – das würde es ganz gut treffen.

weiter lesen “Crumpler Light Delight Foldable Fotorucksack” »

Der optimale Fotorucksack für alle(s)

Die Suche nach dem optimalen Fotorucksack gestaltet sich oft schwieriger als man Anfangs vermutet hätte. Preis, Aussehen und Funktionalität müssen in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und dann spielen die persönlichen Anforderungen und der Umfang der zu verstauenden Ausrüstung auch noch eine wichtige Rolle.

Anfangs dachte ich ja noch, es liegt an mir, dass ich einfach keinen passenden Fotorucksack finden kann. Vielleicht war ich doch zu wählerisch oder wollte einfach unmögliches. Im Laufe der letzten zwei Jahre (und wahrscheinlich auch schon davor) habe ich mich immer wieder nach Fotorucksäcken umgeschaut.

Immer wenn ich in einem Geschäft war, das Fotozubehör anbietet, war ich auch bei den Fototaschen und -rucksäcken zu finden. Das erschreckende daran ist aber, dass selbst die teuren Rucksäcke nicht unbedingt besser zu sein schienen. Vielleicht merkte man schon, dass sie besser verarbeitet waren oder teureres Material verwendeten, aber dennoch störte immer noch irgendetwas.

weiter lesen “Der optimale Fotorucksack für alle(s)” »