Fotorucksack “ACS Photo Pro”

Lange gesucht und nun doch endlich gefunden? Ist der “ACS Photo Pro” von Jack Wolfskin der optimale Begleiter für alle Fälle?

Wer meine Suche nach dem optimalen Fotorucksack in den letzen Monaten ein wenig verfolgte, hat sich vielleicht schon gefragt, ob es überhaupt einen Rucksack geben wird, der meinen Vorstellungen gerecht werden kann.

weiter lesen “Fotorucksack “ACS Photo Pro”” »

Colttasche Mantona Pro NOVO

Die Mantona Pro NOVO Colttasche eignet sich gut für die kleine Fotoausrüstung für einen Tagesausflug oder auch als Schutztasche für die Kamera inklusive angeschraubtem Kit-Objektiv. Aber auch ein wenig größer geht noch.

Wer sich hier schon ein wenig umgeschaut hat, ist sicher auch bereits über meine Beiträge zum Thema Kamera-Rucksack gestolpert.

Da es anscheinend keinen Rucksack für alles gibt, habe ich mich damit abgefunden, mehrere Taschen für verschiedene Einsatzgebiete anschaffen zu müssen. Die Colttasche von Mantona ist sicher gut für die ganz kleine Ausrüstung und die Tagestour zu Fuß oder mit dem Rad.

weiter lesen “Colttasche Mantona Pro NOVO” »

Meine alte ist die Beste

Wie in anderen Bereichen im Leben, wo man auf der Suche nach einer neuen erst feststellt, wie gut die alte ist, scheint es sich auch bei meiner Suche nach der optimalen Fototasche beziehungsweise nach dem optimalen Fotorucksack zu handeln. 

Nachdem ich nun einige Fotorucksäcke zu Hause hatte und diese ein wenig näher betrachten konnte, stelle ich immer wieder fest, dass meine alte Fototasche gar nicht mal so schlecht ist.

Zwar passt mittlerweile nicht mehr die komplette Ausrüstung hinein, aber wie oft braucht man das komplette Equipment eines Hobbyfotografen schon, wenn man auf Tour geht?

weiter lesen “Meine alte ist die Beste” »

Mantona SLR Trekking Fotorucksack

Leider ist auch der Mantona SLR-Trekking-Rucksack nicht die vielzitierte eierlegende Wollmilchsau unter den Fotorucksäcken, für rund 70 Euro erhält man allerdings ein solides Stück Rucksack, das je nach geplantem Einsatz durchaus die passende Ergänzung zu einer nicht allzu umfangreichen Fotoausrüstung darstellen kann.

Insgesamt handelt es sich beim Mantona SLR Trecking um einen durchaus brauchbaren Rucksack, wenn man nicht all zu viel Equipment transportieren möchte. Zwar habe ich meine Ausrüstung (fast) komplett unterbringen können, dann war aber keine Luft mehr für mehr. Die Bezeichnung “Trekking” ist da schon ein wenig irreführend.

Bevor ich diesen Rucksack, den ich im Angebot für unter 50 Euro bekam, zurück geschickt habe, habe ich viel hin und her überlegt und mich dann doch mit einem tränenden Auge für die Rücksendung entschlossen. Dabei ist mir klar geworden, dass ich wohl mindestens zwei Rucksäcke brauchen werde – den der alles kann scheint es nicht zu geben. Ich werde aber weiter suchen. Der nächste Kandidat ist bereits bestellt.

weiter lesen “Mantona SLR Trekking Fotorucksack” »