Dual Ladegerät für Canon LP-E8

Das Dual Ladegerät mit Mikro-USB-Anschluss kann auch unterwegs über eine externe Powerbank geladen werden und vorhandene Netzteile für Stromnetz oder Zigarettenanzünder nutzen.

Hat man mehr als einen Akku für seine Kamera, ist ein Dual-Lader, mit dem man zwei Akkus gleichzeitig laden kann durchaus von Vorteil.

Neben dem original Ladegerät, das meiner Canon EOS 700D beilag, wollte ich auch eines, das ich unterwegs nutzen kann. Außerdem wäre es schön, Akkus auch über den Zigarettenanzünder laden zu können.

weiter lesen “Dual Ladegerät für Canon LP-E8” »

Lowepro Flipside 500 AW im Test

Der Lowepro Flipside 500 AW könnte der Fotorucksack sein, der meine Suche nach dem optimalen Fotorucksack beendet. In Kürze werden wir es sehen.

Wer den Blog hier ein wenig verfolgt, weiß bereits, dass ich auf der Suche nach dem perfekten Fotorucksack bin und bisher noch nicht wirklich erfolgreich war bei meiner Suche.

Ob meine Suche mit dem Lowepro Flipside 500 nun ein Ende gefunden haben wird?

weiter lesen “Lowepro Flipside 500 AW im Test” »